August 2021
Die Antriebskomponenten: Innovative Technik im intelligenten Zusammenspiel
für mehr Effizienz. So drückt es Mercedes Benz aus. Das gilt aber
für alle Fahrzeugmarken, dort wo man genau das erwarten darf. So ist es
beim Ford Explorer 3.0 EcoBoost PHEV, denn der Hybridantrieb macht aus dem Explorer
einen regelrechten Sprinter
825 Nm Drehmoment für ein zügiges Überholen auf der Landstraße
ist recht stressfrei und es sorgt auch für hohe Verkehrssicherheit. Das
ist dem Zusammenspiel zweier Motoren geschuldet. Die 457 PS starke Mixtur aus
3,0-Liter-V6-Benziner, 75-kW-Elektromaschine, 13,6-kWh-Akku und Zehnstufenautomatik
bewegen den Ford Explorer 3.0 EcoBoost 2,5-Tonnen-Koloss recht leichtfüßig,
Und das bis zu einer erreichbaren Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h, zumindest
dort wo sie gesetzlich erlaubt ist. Mit den motorischen Leistungen dieses Autos
waren wir mehr als zufrieden. Ein Allradantrieb in Abstimmung mit sieben verschiedenen
Fahrmodi, da lässt sich unterschiedlichstes Gelände meistern. Prinzipiell
ist das schwergewichtige Fahrzeug natürlich kein Kurvenflitzer, aber ein
sehr feiner Cruiser.