Juni 2018
Der Mitsubishi Eclipse Cross punktet nicht nur beim Design, sondern auch bei
der Technik. Das Touchpad in der Mittelkonsole ist der neueste Schrei in der
Branche, maximiert die Steuerung des Infotainments. Die Luxusversion ist mit
einer 360° Kamera zur Ansicht der Fahrzeugumgebung aus der Vogelperspektive,
mit einem Glasdach und LED-Scheinwerfern mit Hochdruckwaschdüsen ausgestattet.
Eine gewisse Geländetauglichkeit ist ihm sicher gegeben. Denn schlammige
Feldwege, wie tiefere Schlaglöcher oder leichte Steigungen samt Bordsteinen
kann der Mitsubishi Eclipse Cross in der Allrad-Version problemlos überwinden.
Mitsubishi bietet den Eclipse Cross eben mit Front- und Allradantrieb an. Mit
der durch einen 163 PS starken 1,5-Liter Vierzylinder-Turbobenziner angetriebenen
Hinterachse bekommt er Fahrmodi für Schnee oder Geröll sowie ein automatisches
Programm. Je nach Fahrsituation leitet er dann mindestens 20 Prozent der Kraft
an die Hinterachse. Mit seiner Länge von 4,41 Meter reiht sich der Eclipse
Cross genau zwischen dem ASX und dem Outlander in die Mitsubishi Modellpalette
ein.
FAZIT: Der Mitsubishi Eclipse Cross macht gute Figur. Es ist
ein gößerer SUV mit einem kleineren Preis.
Prof. Ali Meyer | Editor-in-Chief | IN VINO VERITAS
| 2. Juli 2018 ◼