Mitsubishi
SUV-COUPÉ
Eclipse Cross 1.5 TC CVT 4WD Intense
                

Juni 2018

Der Mitsubishi Eclipse Cross punktet nicht nur beim Design, sondern auch bei der Technik. Das Touchpad in der Mittelkonsole ist der neueste Schrei in der Branche, maximiert die Steuerung des Infotainments. Die Luxusversion ist mit einer 360° Kamera zur Ansicht der Fahrzeugumgebung aus der Vogelperspektive, mit einem Glasdach und LED-Scheinwerfern mit Hochdruckwaschdüsen ausgestattet. Eine gewisse Geländetauglichkeit ist ihm sicher gegeben. Denn schlammige Feldwege, wie tiefere Schlaglöcher oder leichte Steigungen samt Bordsteinen kann der Mitsubishi Eclipse Cross in der Allrad-Version problemlos überwinden.

Mitsubishi bietet den Eclipse Cross eben mit Front- und Allradantrieb an. Mit der durch einen 163 PS starken 1,5-Liter Vierzylinder-Turbobenziner angetriebenen Hinterachse bekommt er Fahrmodi für Schnee oder Geröll sowie ein automatisches Programm. Je nach Fahrsituation leitet er dann mindestens 20 Prozent der Kraft an die Hinterachse. Mit seiner Länge von 4,41 Meter reiht sich der Eclipse Cross genau zwischen dem ASX und dem Outlander in die Mitsubishi Modellpalette ein.

FAZIT: Der Mitsubishi Eclipse Cross macht gute Figur. Es ist ein gößerer SUV mit einem kleineren Preis.

Prof. Ali Meyer | Editor-in-Chief | IN VINO VERITAS | 2. Juli 2018 ◼